Unsere Markttage

Sa

Qualität hat einen Namen - Das Schwäbisch-Hällische Schwein

Das Schwäbisch-Hällische Schwein

Seit 30 Jahren betreiben meine Frau und ich die Metzgerei Schuler in Bleibach, im Herzen desElztals. Gerne bekenne ich, dass mir das Metzgerhandwerk im Blut liegt. Ich lernte es von der Pike auf und bereits mein Lehrmeister Helmut Rösch vermittelte mir ein kompromissloses Qualitäts-denken. Es ist uns sehr wichtig ständig auf höchstem Niveau zu arbeiten. Dies gilt für unsere Produkte wie auch für den Service am Kunden.

In dem Bemühen unsere Qualität ständig zu verbessern, haben wir uns entschlossen unseren Bezug von Schweinefleisch neu zu bewerten.
Nach Besichtigung der bäuerlichen Betriebe vor Ort und reichlich Überlegung beziehen wir absofort Qualitätsschweinefleisch aus der bäuerlichen Erzeugergemeinschaft in Schwäbisch Hall. Haller Bauern haben sich der alten Schweinerasse Schwäbisch-Hällisches Landschwein angenommen. Die artgerechte Tierhaltung richtet sich nach folgenden Regeln:

• Verzicht auf wachstumsfördernde Medikamente und Antibiotika
  • Verzicht auf gentechnisch-veränderte Futtermittel
  • Artgerechte Haltung mit Stroheinwurf
  • Auslauf und weite, luftige Ställe
  • Futter aus der Region: betriebseigenes Getreide mit vitaminiertem Futterkalk und Eiweißergänzung aus Erbsen oder Bohnenschrot
Das Schwäbisch-Hällische Schwein

Durch das Prüfzeichen Bio-Fleisch sowie die Tester der Zeitschrift Öko-Test (Bewertung mit „sehr gut“) wird die hohe Qualität der Aufzucht bestätigt.

Die Tiere werden so tierschonend wie möglich im Schlachthof Schwäbisch Hall geschlachtet.

Das frische Fleisch wird auf einwandfreie Qualität kontrolliert und unmittelbar danach in unseren Betrieb geliefert, wo es sofort weiterverarbeitet wird.
Das Fleisch ist fest, etwas dunkler und hält aufgrund seiner gesunden und natürlichen Zellstruktur den Saft besonders gut.

Das Schwäbisch-Hällische Schwein

Das typische Aroma und der kräftige Geschmack sind wichtige Voraus-setzungen für eine gesunde, qualitätsbewusste und genussvolle Küche.

Nach den gleichen Kriterien suchen wir natürlich auch die Erzeuger unseres Rindfleisches aus.

Das Schwäbisch-Hällische Schwein

Wir tun dies aus Respekt vor allem Leben, der Achtung vor dem Tier und in dem Bewusstsein, dassbereits die Aufzucht über die Qualität unserer Fleisch- und Wurstwaren entscheidet. Wir freuen uns Ihnen mit diesem Produkt, Ware anbieten zu können, die ehrlich erzeugt wurde, die schmackhaft ist und einen hohen Gesundheitswert hat.

Diese qualitative Neuorientierung, verbunden mit unserer fachlichen Kompetenz, beschreibt den richtigen Weg in die Zukunft qualitätsbewusster und gesunder Ernährung. Wir geben Ihnen dieSicherheit für Genuss in höchstem Maße.

Das sind Sie uns wert!
Ihr Manfred Schuler